Wer sind wir?

Der Knabenverein Aesch wurde 1962 gegründet. Unsere Hauptaufgaben sind, der Zusammenhalt der Aescher “Knaben“ zu fördern und möglichst viel für das Dorfleben der Gemeinde Aesch beizutragen.

Unser Vereinsjahr beginnt mit der GV. In einem nahtlosen Übergang starten wir dann bei diversen Fasnachtsumzügen so richtig durch.

Im Sommer veranstalten wir unsere schon traditionelle Sommernight-Party im Aescher Wald. Auch für die Bundesfeier der Gemeinde  Aesch am 1. August sind wir verantwortlich. Ende August findet die Aescher-Chilbi statt, bei der wir die Festwirtschaft und eine Bar führen. Im Herbst gibt es einen Fondue-/und Racletteplausch veranstaltet durch uns.

Wir haben natürlich auch gesellige Anlässe zum Ausspannen, wie die Bluestfahrt, Kegeln, Jassen, Jahresessen und als Höhepunkt eine dreitägige Vereinsreise, die uns schon da und dort hingebracht hat.

Sie sehen also, in unserem Verein wird viel gearbeitet, aber für Spass und Stimmung ist auch immer gesorgt!

Knabenverein Aesch

Chris Hafner